Social Media Buttons

Google+ Follow Me on Pinterest

Sonntag, 8. Januar 2012

2011

Wieder ist ein Jahr zu Ende,
wieder war ich fleißig hinter dem Sucher meiner Kamera. Einige meiner Favouriten habe ich heute online gestellt. (Link zur Galerie)

Einiges hat 2011 funktioniert, einiges nicht. Aber gelernt habe ich eine Menge und ich hoffe dass 2012 noch viel besser wird.

Meine große Passion bleibt die Outdoor - Fotografie. Mit Norwegen, Norditalien, Alpen & Co war auch 2011 wieder einiges dabei.


Meli auf dem Heilbronner Weg


Meine guten Vorsätze für 2012 heißen daher: extremere Perspektiven und einfacherer Bildaufbau.
Prekestolen am Lysefjord in Norwegen
Blick auf Kinsvarik (Norwegen)






Auch Nachts war ich wieder unterwegs:
neue Stadtbibliothek Stuttgart
Bodensee bei Ludwigshafen




















St. Sebastian Kapelle (Haidgau)
Milchstrasse von der Haidgauer Heide

























Vor allem was Portraits angeht habe ich einiges mit meinen Blitzen (Nikon SB-900, Nikon SB-600, Yognuo 560II, Lastolite 80x80 Eazy-Box) experimentiert. Allerdings will ich nächstes Jahr damit nach draußen gehen.
SB-900 in Softbox + 140cm Reflektor

SB-900 Softbox rechts, SB-600 mit Schirm links





Die größte Entdeckung für mich in 2011 war jedoch Joe McNallys (Webseite) Bücher "The Hotshoe Diaries" und "Sketching Light". Eine wahre Inspiration und der Beginn meiner ersten richtigen Schritte in Richting richtiger Blitz - Fotografie.
SB-900, indirekt über Garagenwand, TTL
SB-900, direkt, TTL -2.7 EV








More to come....





Euer Andi


1 Kommentar: