Social Media Buttons

Google+ Follow Me on Pinterest

Montag, 27. Februar 2012

Erste HDR Gehversuche

Wer sich für Fotografie interessiert, der kommt momentan an HDR nicht vorbei. Vor allem seit Größen wie Trey Redcliff (www.stuckincustoms.com) immer wieder unglaubliche Bilder hervorbringen. (Unbedingt seine Bilder auf G+ ansehen! Link). Der Mann ist eine echte Inspiration!
Wer die Möglichkeiten von HDR noch nicht kennt sollte sich unbedingt die Arbeiten von Klaus Herrmann (www.farbspiel-photo.com) anschauen. Vorallem seine Vorher-Nachher-Vergleiche sind absolut beeindruckend! Eine vollständige Sammlung stellt er in diesem G+ Album zur Verfügung.

Meine ersten HDR Gehversuche sind noch nicht so wirklich zufriedentellend, aber seht selbst:
JVA Stammheim, 3 Aufnahmen  -2EV/0/+2EV, D90 + Nikon 50/1.8 bei 50mm/f7/ISO200

JVA Stammheim, 3 Aufnahmen -2EV/0/+2EV, D90 + Tokina 24/4 bei 24mm/f5.6/ISO200

HDR Generierung und Tonemapping unter Linux mit Luminance HDR 2.1.0 (Hompage). Nachbearbeitung mit Corel Aftershot Pro.

Mehr in Kürze....

LG Euer Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen