Social Media Buttons

Google+ Follow Me on Pinterest

Dienstag, 23. Oktober 2012

DTM Finale 2012 in Hockenheim

Alle Jahre wieder.... geht's im Herbst nach Hockenheim zum DTM Saison Finale. Und auch dieses Jahr war wieder einiges geboten. Gary Paffett im Mercedes lag vor dem diesjährigen Abschlussrennen in der Gesamtwertung nur 3 Punkte vor Bruno Spengler im BMW und sogar Jamie Green hatte noch rechnerische Chancen auf den Sieg.

Hier ein paar Bilder und ein paar Hintergrundinfos. Mehr Bilder gibt es wie gewohnt bei SmugMug (Link zur Galerie)

Nach einem spannenden Qualifying am  Samstag hatte Paffet noch die Nase knapp vor Spengler, und zwar genau um 7/1000 Sekunden. Leider kam er am Start von der schlechteren Seite (Augusto Farfus stand auf der Pole) viel zu schlecht Weg und fand über den gesamten Rennverlauf keine Chance an Spengler vorbei zu kommen.
Letztendlich krönte Spengler die ersten Saison für die DTM Newcomer von BMW mit dem Titel. Schon eine klasse Leistung der bayrischen Autobauer. Sie holten sich sogar noch den Titel in der Konstrukteurswertung. Alle Achtung! Ich freu mich schon auf die nächste Saison.

Sieger in Hockenheim und DTM Gesamtsieger 2012: Bruno Spengler im BMW


Gary Paffett im Mercedes lag bis zum Qualifying des letzten Rennens vorn....
Motorsport ohne Gridgirls wäre eben kein Motorsport! Allerdings werde ich bloß aufgrund der netten Fahrgestelle jetzt auch keine E-Postbriefe versenden ....
 
 


Wettertechnisch hat dieses Jahr wieder einmal alles wunderbar gepasst, denn Petrus bescherte uns zwei wundervolle Sonnentage am Hockenheim Ring.
Die Crew...
Volle Ränge am Hockenheim Ring
 Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei, allerdings dann ohne Susie Wolff und Ralf Schuhmacher:
Die letzte Runde von Susie Wolff
Ralf Schumacher mit demolierter Heckschürze.


Stay tuned!

Euer Andi