Social Media Buttons

Google+ Follow Me on Pinterest

Montag, 27. Februar 2012

Erste HDR Gehversuche

Wer sich für Fotografie interessiert, der kommt momentan an HDR nicht vorbei. Vor allem seit Größen wie Trey Redcliff (www.stuckincustoms.com) immer wieder unglaubliche Bilder hervorbringen. (Unbedingt seine Bilder auf G+ ansehen! Link). Der Mann ist eine echte Inspiration!
Wer die Möglichkeiten von HDR noch nicht kennt sollte sich unbedingt die Arbeiten von Klaus Herrmann (www.farbspiel-photo.com) anschauen. Vorallem seine Vorher-Nachher-Vergleiche sind absolut beeindruckend! Eine vollständige Sammlung stellt er in diesem G+ Album zur Verfügung.

Meine ersten HDR Gehversuche sind noch nicht so wirklich zufriedentellend, aber seht selbst:
JVA Stammheim, 3 Aufnahmen  -2EV/0/+2EV, D90 + Nikon 50/1.8 bei 50mm/f7/ISO200

JVA Stammheim, 3 Aufnahmen -2EV/0/+2EV, D90 + Tokina 24/4 bei 24mm/f5.6/ISO200

HDR Generierung und Tonemapping unter Linux mit Luminance HDR 2.1.0 (Hompage). Nachbearbeitung mit Corel Aftershot Pro.

Mehr in Kürze....

LG Euer Andi

Montag, 13. Februar 2012

Breitachklamm

Eigentlich kenne ich die Breitachklamm nur aus meiner Kindheit, denn während der Schulzeit war dies ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten und Familienausflüge. Als Maik letztes Jahr so von der ganz in Eis und Schnee gehüllten Klamm im Winter geschwärmt hatte, war es endlich mal wieder an der Zeit die Reise nach Oberstdorf anzutreten.

Eiszapfen und gefrorene Wasserfälle
Leider kein Speiseeis :-)






















Traumhaftes Wetter, klirrende Kälte und knirschender Schnee

Alle Bilder gibts in dieser Gallerie


Sonntag, 12. Februar 2012

Sonnenuntergang

Auf der Heimfahrt von Reutlingen stand die Sonne sehr niedrig am Horizont und hat die leicht neblige Landschaft in ihr wundervolles goldenes Licht gehüllt. Bin dann direkt nochmal los gezogen und vom langen Feld in Kornwestheim ein paar nette Bilder gemacht. (alle Bilder gibt es hier)




More to come...

LG Euer Andi

Sonntag, 5. Februar 2012

Mond

Um das Nacht Thema für diese Woche abzurunden bin ich eben nochmals los und habe mir den Mond vorgeknöpft:

Bilder in voller Auflösung wie immer als Galerie auf meiner Smugmug Seite.

Nikkor 70-300/4.5-6.5 VR @ 300m, 1/125s, f13, ISO 200
Nikkor 70-300/4.5-6.5 VR @ 300m, 1/125s, f13, ISO 200



LG

Euer Andi

Samstag, 4. Februar 2012

Nightshots & Startrails

Hallo zusammen,

endlich konnte ich mich mal aufraffen und bin letzte Nacht mit der Kamera los gezogen. Bei -16 Grad eine wahre Herausforderung :-), aber dank 4 Lagen Kleidung, Gesichtsmaske, dicken Handschuhen, 3 Paar Socken und  programmierbarer Funkfernbedienung, habe ich glatte 2 Stunden durchgehalten.

Hier das Ergebnis:
11 Bilder (f5.6,iso200) a 5min = 55Min ,Zusammengefügt mit Gimp
15s@f5.6, iso200
alle Bilder wie gehabt hier auf meiner SmugMug Seite.